Commercial Operations - Der Kunde im Mittelpunkt
Der Bereich Commercial Operations befasst sich mit sämtlichen Aspekten der Vermarktung unserer Arzneimittel für den deutschen Markt. In einer flachen Hierarchie verzichten wir auf die Trennung von Marketing und Vertrieb und denken Strategie und Programme von Beginn an ganzheitlich.
Commercial Operations setzt sich aus den Abteilungen Brand Management, Commercial Operations Services, Pharmacy, Arzt / PAD, Medical Service Management, Customer Activation, Digital Business und Market & Customer Insights zusammen.
Im Zentrum unserer Überlegungen und Aktivitäten stehen dabei unsere Kunden: Seien es die Patienten oder die Fachgruppen, die unsere Arzneimittel und Gesundheitsangebote empfehlen, wie Ärzte, Apotheker & PTAs, Heilpraktiker und Hebammen.
Auf Basis einer intensiven Auseinandersetzung mit den Kunden und Märkten entwickeln wir im Zusammenspiel der jeweiligen Funktionen Vermarktungsstrategien und -programme entlang der gesamten Patient’s Journey mit dem Ziel, unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre Bedürfnisse und Wünsche zu geben.